Lebende Weihnachtsdekoration für die witus-Unternehmer:in

Anfang November war es endlich soweit: 60 lebendige Weihnachtsbäume wurden an die witus-Unternehmer:innen verteilt. Bei der jährlichen Weihnachtsdekoration haben wir uns dieses Jahr für eine nachhaltige Alternative entschieden. Vor den Geschäften von zahlreichen Unternehmern in den Gemeinden Schnepfau, Mellau, Reuthe, Bizau und Bezau haben Weihnachtsbäume im Topf ein temporäres Zuhause gefunden.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Dies wird einmal mehr an Weihnachten deutlich. Das ist der Grund, warum wir uns entschlossen haben, eine nachhaltige Weihnachtsdekoration zu gestalten. Gemeinsam wurden über den Landesforstgarten im Rankweil Weihnachtsbäume im Topf angeschafft.

Die Bäume bleiben bis im neuen Jahr bei den Unternehmen und werden im Frühjahr gemeinsam mit dem lokalen Waldaufseher wieder in den Wald gepflanzt. Das Einpflanzen erfolgt bei einer Aktion gemeinsam mit den „Baum-Eignern“. Sinnbildlich erschaffen wir einen witus-Wald, dort wo der Wald Bäume benötigt.