ewollution Filzgestaltung

Hast du ein eigenes Relax-Programm, wie schaltest du ab?
Ab nach draußen! Laufen, Radfahren, Schifahren, mein Garten.....,Entspannung pur

Wer hat dich in deinem beruflichen Leben am meisten beeinflusst?
Meine Referentinnen, Beatriz Schaaf-Giesser, Inge Bauer und Lyda Rump, haben mich während meine Filzfortbildung, in meiner Entwicklung viel weiter gebracht

Wie lautet dein ganz persönliches Berufsmotto?
Ich möchte versuchen, nicht stehen zu bleiben, mich auf Erreichtem "auszuruhen", sondern mich langsam aber stetig weiter zu entwickeln

Sabine Natter

Sabine Natter

Verfilzte Kreativität, auf dem richtigen Weg

Von Anfang an vom Filz fasziniert, bin ich seit 1995 unterwegs.

Filz ist anpassungsfähig, lässt sich formen, hält viel aus. Er kann weich und anschmiegsam, aber auch hart und kratzig sein, ist überraschend transparent oder bestechend durch Farbe. Filz verlangt volle Aufmerksamkeit, Genauigkeit, will fertig gefilzt werden und belohnt mit Struktur und Strapazierfähigkeit.

Immer wieder bin ich begeistert von der Vielfalt der Möglichkeiten meine Ideen durch meine Hände in Filz umzusetzen. Erweitert habe ich diese Möglichkeiten während meines Besuchs der Filzschule in Oberrot-Neuhausen in der Zeit von März 2009 bis Juli 2011.

Dort habe ich bei verschiedenen hervorragenden Referentinnen gelernt mein bis dorthin erarbeitetes Wissen und meine Technik bedeutend zu verbessern und ganz gezielt einzusetzen. Dabei kann ich auf eine Vielfalt von Wolle der unterschiedlichsten Schafrassen zurückgreifen.

Naheliegend und absolut im Sinne der Nachhaltigkeit hat sich so im Laufe der Zeit eine Zusammenarbeit mit heimischen Schafzüchtern entwickelt. Je nach Einsatzmöglichkeit entstehen so Arbeiten mit Herkunftsnachweis. Seit 2012 habe ich das Gewerbe angemeldet, habe zu Hause einen kleinen Ausstellungsraum mit verschiedensten Arbeiten, hauptsächlich zum anschauen oder anprobieren, da der Großteil meiner Arbeiten individuelle Maßanfertigungen sind.

Termin nach Vereinbarung

ewollution Filzgestaltung

Sabine Natter

Hirschau 13
6882 Schnepfau
Österreich

T +43 (0)5518 2909