waelderspielzeug

Was motiviert dich? Was ist dein Motto?

Schön, unsere Liebe zu nachhaltigem Spielzeug mit dir teilen zu dürfen.

Holz ist nicht erst seit den Zeiten von Onlineshop und digitalem Vertrieb in unserem Fokus. Als Holzverarbeitungsfirma im Bregenzerwald (Vorarlberg, Österreich) wurden über Generationen hinweg Holzartikel für verschiedenste Zwecke in unserem Familienbetrieb gefertigt. Und weil wir uns genauso wie unsere Produkte stets weiterentwickelten, haben wir vor inzwischen fast 20 Jahren mit der Produktion von Holzspielwaren begonnen. Über die Jahre hinweg entstand auf diesem Weg ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Spielsachen aus massivem Holz, das europaweit Anklang fand. Handgefertigt, ästhetisch ansprechend und ungiftig sollten alle unsere Holzspielsachen sein – das war immer unser Credo und ist es auch heute noch.

Regional & nachhaltig - ja, bitte!

Zwischenzeitlich werden unsere Eigenprodukte in „geschützten Werkstätten“ von Personen mit besonderen Bedürfnissen gefertigt. Damit haben wir nun die Produktion von einigen original waelderspielzeug-Produkten in lokale Betriebe ausgelagert. Dieser Schritt ermöglicht es uns zusätzlich für soziale Nachhaltigkeit bei der Spielzeugproduktion zu sorgen. Das "Ausbildungszentrum Hohenems" ist das beste Beispiel dafür. In dieser Werkstätte fertigen ausgebildete Tischlermeister gemeinsam mit Jugendlichen ohne Zugang zu einer Lehrstelle in liebevoller Handarbeit einige unserer Holzspielsachen. Diese Liebe zu (nachhaltigen) Details motiviert uns täglich unser Bestes zu geben - damit die Kleinsten mit hochwertigen Spielsachen die Welt erkunden, erleben und erforschen können.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9.00 – 12.00 und 14.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 9.00 – 13.00 Uhr

Nachhaltige Holzspielsachen aus geschützten Werkstätten

Die Wälder, eh klar, das sind große Flächen an Bäumen, Sträuchern und Moosen. Das weiß doch jedes Kind. Doch die Wälder sind auch die Bewohner des Bregenzerwaldes. Und so ist das waelderspielzeug die liebevolle Art der Bregenzerwälder Einwohner ein Augenmerk auf hochwertige Spielsachen aus heimischem Holz zu werfen.

Unsere Produkte werden ausschließlich von Herstellern produziert, die unsere nachhaltige Vision mit uns teilen und natürliche Materialien in die Spielewelt einarbeiten. Das sind in erster Linie Holzspielsachen, aus regionalem Holz, aber auch Puppen aus Bio-Baumwolle oder Kreativspielsachen aus ökologisch unbedenklichen Materialien.

Und als wäre das nicht schon Herausforderung genug, lassen wir auch die soziale Komponente der Nachhaltigkeit in unsere Produkte einfließen, denn ein Großteil unserer Produkte wird in „geschützten Werkstätten“ von Personen mit besonderen Bedürfnissen gefertigt.

Und warum all das? Weil wir daran glauben, dass wir als Unternehmen die Zukunft unserer Kinder beeinflussen und sie es verdienen mit hochwertigen Spielsachen die Welt zu entdecken.

waelderspielzeug Hemma Metzler e.U.

Bahnhof 158
6870 Bezau
Österreich

T +43 (0)5514 2131

F +43 (0)5514 2131-6

www.waelderspielzeug.at